Im Oktober sind alle 3. Klassen der Konradin-GS von Förstern zu einem Erlebnistag im Wald eingeladen worden. Alea, Jan und Louisa von der AG Computer hatten einiges zu berichten:
„Am Parkplatz vom Trimm-dich-Pfad haben wir uns mit Förstern getroffen. Danach sind die Klassen mit den Förstern in den Wald gegangen. Dort haben wir Namensschilder aus Holz bekommen. Etwas tiefer im Wald haben wir die Baumarten und ihre Früchte kennengelernt. Danach haben wir gegessen. Anschließend haben wir viele interessante Spiele gemacht und haben viel gelernt. Danach sind wir zurück zum Parkplatz gegangen und haben uns von den Förstern verabschiedet. Dann sind wir zurück zur Schule gegangen. Das war ein sehr schöner Tag.“ (Jan, AG Computer)
„Wir waren mit der Klasse 3c im Wald, und wir haben die Baumarten kennengelernt, Johanis hat uns dabei geholfen. Wir haben ganz viele Blätter gesammelt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, als wir ganz viele Spiele gespielt haben. Wir haben auch gelernt, wie Tiere zusammengehören. Wir haben sogar auch Namensschilder aus echtem Holz von Johanis bekommen. Wir haben auch noch Brotzeit gemacht, das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Am Ende haben wir auch noch Bücher über Tiere und Pflanzen von Johanis bekommen. Das war unser Walderlebnistag.“ (Louisa, AG Computer)
„Im Wald haben wir Sachen gesammelt Das war sehr schön. Ich habe Bäume gesehen und viel Grün. Ich habe viele Blumen gesehen. Ich habe viele Blätter gesehen.“ (Alea, AG Computer)